Neuigkeiten aus dem KräuterVital-Bad

kunterbunte Geburtstagstorte und 400 Besucher zum Badfest

Ein paar Schnellentschlossene tummelten sich am vergangenen Samstag bereits vor 11 Uhr am Einlass des KräuterVital-Bades zum großen Familienfest. Zu diesem Zeitpunkt herrschte von Seiten der Organisatoren noch wehleidige Blicke gen Himmel, denn so richtig wollte sich die Sonne nicht ihren Weg durch die Wolken bahnen. DJ Boldti aus Saupsdorf machte das gar nichts aus, er heizte den Besuchern bereits am frühen Sonntagvormittag ordentlich ein und prophezeite ab 13 Uhr Sonnenschein. Und er sollte Recht behalten, pünktlich kurz nach eins riss die Wolkendecke doch noch auf und das Team wurde mit strahlender Sonne und ca. 26 Grad Wärme belohnt. Das ist auch der Grund, warum am Ende der Jubiläumsausgabe des Familienfestes über 400 Gästen gezählt werden konnten. Attraktionen gab es für alle Altersgruppen: neben den riesigen Wasserbällen der Kanu Aktiv Tours und der Space Shuttle Rutsche der Fahrschule Adler gab es in diesem Jahr noch eine kulinarische Überraschung. Bistro-Mitarbeiterin Andrea hatte eine kunterbunte und unheimlich leckere Geburtstagstorte zum 20-jährigen Freibadjubiläum gezaubert. Schnell bildete sich am Kuchenstand eine Schlange großer und kleiner Leckermäulchen. Etwas ruhiger ging es auf der Kreativmeile zu. Kinderschminken, Basteln, Keramikmalen und eine afrikanische Frisurenkünstlerin brachten einen bunten Kreativ-Mix auf die sonst so stille Liegewiese.

Es war rundum wieder einmal ein hervorragendes Badfest für die ganze Familie. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Unterstützern für das gelungene Fest.